Verständnis Fragen

Hallo Manuel,
bei mir lief alles, dann wollte ich mal eine andere Config testen.
Ist das nicht möglich, das man erstmal rumspielen kann?
mir ist nicht klar wir man eine config löscht oder zurückkommt,
oder muss ich eine Code für eine Bridge kaufen damit ich das kann?

Folgende Fehlermeldung kommt bei mir am serielLogger.
STATE: Get_Configuration
Getting Bridge Config from https://test.sensate.cloud

Ich habe von vorne gestartet
App neu installiert
Wemos neu geflasht.
in der APP Sensate Setup ausgewählt dann mit meine HausWLAN verbunden.
und dann findet die APP die Bridge nicht und sucht sich tot un der Fehler kommt.
Wie komme ich hier weiter.

Hallo @Carsten!

Zum rumspielen ist das allererste Projekt gedacht - du kannst deine erste Bridge so oft umkonfigurieren wie du magst, das sollte genug Möglichkeiten zum ausprobieren geben. Ab dem zweiten (gleichzeitig aktiven) Projekt musst du dann allerdings eine Lizenz erwerben. Ich glaube das Modell ist so sehr fair, auch weil es ohnehin nur ein Einmalkauf ist.

Zu deinem Problem:
Du hast offenbar die Bridge im Testmodus konfiguriert, und deine App dann neu installiert - dadurch ist sie nicht mehr im Testmodus. Der Testmodus ist ansich gedacht um vorab Features (Beta Test) testen zu können, weniger um großartig damit herumzuspielen - denn das umkonfigurieren ist nicht ganz einfach.

Du müsstest bitte folgendes machen, damit wieder alles sauber läuft:

• App in Testmodus schalten (Einstellungen)
  • Hardware einrichten -> Bridge hinzufügen -> da sollte nun die Bridge gefunden werden
  • Setup abschließen (Konfiguration einfach behalten)
  • Nocheinmal: Hardware einrichten -> Bridge auswählen -> Ganz unten “WLAN Einstellungen zurücksetzen” (damit wird der Testserver auch gelöscht)
  • Testmodus der App deaktivieren
  • Hardware neu einrichten

Bitte sag bescheid ob das so geklappt hat. Nachdem sich das Problem mit dem Testserver häuft muss ich mir da glaube ich etwas überlegen, da kommt es immer öfter zu Missverständnissen :confused:

liebe Grüße, bleib gesund!
Manuel

Hi Manuel,
mit der Bezahlung ist das kein Problem damit bin ich einverstanden.
Erstmal testen wie es läuft.
So nun zu den Vorgehen

• App in Testmodus schalten (Einstellungen)
    gemacht
  • Hardware einrichten -> Bridge hinzufügen -> da sollte nun die Bridge gefunden werden
    hier gehts nicht weiter, die Bridge wird nicht mehr gefunden.
    weder bei (NEIN, SIE IST BEREITS VERBUNDEN) noch bei (JA) passiert etwas.
    lässt sich aber mit dem PC anpingen.

“Nein, Ist bereits verbunden” sollte eigentlich klappen - laut deinem Log-Ausschnitt befindet sie sich ja im Netzwerk und versucht via test.senate.cloud ihre Konfiguration zu laden. Eventuell musst du sie einmal neu starten.