Sensoren hinzufügen

Hallo zusammen.

Blöde Frage : Wie kann ich Sensoren zu einer bereits bestehenden Bridge hinzufügen ? Oder muß ich die Bridge komplett neu konfigurieren ?

Thomas

Hallo Thomas

Derzeit ist es leider tatsächlich noch so dass man die Bridge neu konfigurieren muss. Ich kann dir aber anbieten die Konfiguration manuell anzupassen. Bräuchte dafür nur einen Freigabecode (einfach einen Sensor auf der passenden Bridge freigeben), und die Ergänzung die du gerne hättest.

liebe Grüße
Manuel

Okay :astonished:

Ich habe es jetzt schon neu gemacht. Habe da natürlich alle historischen Daten verloren :cry:

Kann ich es auch rückgängig machen um die Daten wieder zu bekommen, den alten Link mit dem QR-Code habe ich noch ? Dann könntest Du die 2 weiteren 18B20 (gleicher Port wie die anderen 3) da rein fummeln. Oder ist das zu aufwändig, bzw. bekomme ich meine alten Daten nicht mehr ?

Thomas

Ohje… hast du für die alten Daten einen Freigabecode? damit müsste ich die Daten wieder finden und zuordnen können… ohne schauts leider schlecht aus, das ist der Nebeneffekt einer Plattform die so sehr auf Datensicherheit getrimmt ist… tut mir leid.

Schicke mir jedenfalls mal (via privater Nachricht) einen aktuellen Freigabecode dann schaue ich mir das genau an.

Tja, hat sich wohl erledigt :frowning:

Die Daten scheinen futsch zu sein. Hab die alte Config wieder aufgespielt und das brachte wohl nix. Egal, auch gut, wieder was gelernt.

Offenbar habe ich meinen NodeMCU auch abgeschossen. Zumindest einen Port. Auf dem Bus kommen nur vereinzelt die Daten von den Temperatursensoren. Wenn sch… geht, dann schon richtig :cry:

Thomas

Sag mal, wie wahrscheinlich ist es das 2 Sensoren die gleiche ID bekommen ? Die beiden markierten zeigen immer die gleichen Werte an. Das könnte auch meine Probleme an dem Bus erklären ?

Das ist in der Tat seltsam, die IDs der Sensoren sind vorcodiert, dass da 2x die gleiche kommt ist sehr unwahrscheinlich, aber wohl nicht unmöglich.

Vielleicht könntest du mir trotzdem einmal einen Freigabecode schicken, dann sehe ich mir die Konfiguration genauer an, ob da eh alles passt. Du hast ja mit den vielen Sensoren doch eine eher ausergewöhnliche Anzahl :wink:

Du sprichst immer von einem Freigabecode in der App :thinking: Wo und wie ?

Sorry, das sieht bei mir aber nicht so aus :astonished:

Ach du Sch…! Jetzt sehe ich es, das überlappt sich :thinking:

Hoppala, das ist mal ein Bug… ist das ein iPhone SE?

Korrekt, das SE.

Freigabecode kommt :wink: