Sensorausfall jeden Tag

Mein Sensor ist ein BME680 und läuft auf Wemos mit Deiner Software.
Nun wird mir regelmäßig jeden Tag ein Sensorausfall gemeldet. Relativ häufig um 8:45. Mal früher mal später.

Wie kann ich das verfolgen ?

Hallo thobastian

Wir hatten die letzten Tage leider hin und wieder ein technisches Problem, deshalb ein paar Ausfälle, die du dann auch mitgeteilt bekommst. Unter http://status.sensate.io kannst du dir die Verfügbarkeit pro Tag ansehen, und einmal prüfen ob das zusammenfällt. Wenn das so ist liegt es nicht an deinen Sensoren. Wir hatten durch unseren starken Wachstum die letzten Tage allerhand zutun, und arbeiten daran wieder auf >99% Verfügbarkeit zu kommen.

Guten Morgen,
heute gab es keinen Ausfall.Ich nehme auch an, dass da an euren Aktivitäten liegt. Es freut mich ja für Dich, dass Du deine Plattform ausbauen kannst/musst. Ich bin aber hin und hergerissen, was deine Plattform angeht. Einerseits möchtest Du verständlicherweise Geld damit verdienen. Anderseite aber will ich einfach eine stabile Plattform, die verläßlich ist. Das ist aber noch nicht der Fall. Heute sehe ich, dass mein Sensate Adapter bei IOBroker wieder seinen API verloren hat. und das ohne Zutun meinerseits.
Aus meiner Sicht solltest erst dann Geld nehmen, wenn die Plattform wirklich einen Mehrwert bietet und weit mehr kann als das, was sie zurzeit kann.
Aber das ist nur meine Meinung.
Schöne Grüße
Thomas

Hallo zusammen,

klar, die Zuverlässigkeit könnte manchmal besser sein.
Ich bin aber der Meinung, dass die Plattform schon einiges bietet.
Auch der Support ist klasse, man bekommt immer schnell Unterstützung.
Und was die Kosten angeht, finde ich die Einmal-Preise sehr moderat.
Ich hoffe, dass noch viele weitere Features, z.B. Aktoren, kommen, die dann natürlich auch stabil laufen müssen.
Einige Ideen habe ich schon mitgeteilt.
Mal sehen wie es weiter geht.

Gruß, Klaus.

Danke Klaus :wink:

Zur Info: Wir haben unser morgendliches Problem nun in den Griff bekommen… war nicht ganz einfach zu lösen, aber nun haben wir wieder alles so stabil und zuverlässig wie es sein sollte.

liebe Grüße
Manuel

Es wird heute oder morgen noch einmal zu einem kurzen Ausfall kommen, da die Hardware aufgerüstet wird.

liebe Grüße
Manuel