NodeMCU lKomme nicht auf das Sensate-Setup um das Wlan zu konigurieren

Critical Bug: yes
Reproducable: yes (Steps offered below) / no

App Name:Sensate Monitor
App Operating System: Android /
App Running Device: …S10
App OS Version: …Win10
App Version: …

Problem Description: …Beim verbinden des Rechners mit dem AP (Sensate-Setup) werde ich nach
dem Netzwerkschlüssel gefragt und ich komme nicht weiter .Bei den ersten Bridges hat alles super geklappt .Leider ist in euren Anleitungen nur das flashen beschrieben und das Einrichten des Wlan kommt ein wenig zu kurz. Ich weiß leider nicht mehr wie ich die anderen Bridges ins Netz bekommen habe. Ich vermute mal das die Einrichtung ähnlich wie die Tasmota läuft. Mit AP verbinden auf 192.168.4.1 gehen Zugangsdaten eingeben fertig, oder?
Gruß Niels

Hallo Funkey

Die Sensate Firmware wird primär über die Monitor Apps konfiguriert, die leiten dich auch ganz sauber durch. Wenn du dabei Hilfe benötigst hilft dir unser Quick Start Guide. Die von dir angesprochene Variante geht auch, sollte aber nur verwendet werden wenn die Einrichtung über die Apps nicht klappt. Das dafür notwendige Passwort ist Setup-Sensate, und wie du schon sagtest kannst du die Firmware dann über 192.168.4.1 konfigurieren.

Sag bescheid ob das geklappt hat.

lg
Manuel

Hallo Manuel,
vielen Dank für deine rasche Antwort.
nach diversen Anläufen habe ich eine andere Bridge genommen und es hat auf Anhieb funktioniert.
Die erste Bridge scheint irgendeine Macke zu haben. Mit Blynk komme ich mit der sofort ins Netz und sie macht auch was sie soll, nur mit der Sensate Firmware scheint sie so ihre Probs zu haben. Egal , wird die eben für was anderes benutzt^^.
Gruß
Niels

1 Like