Mehrere Graphen anzeigen?

Hallo alle zusammen!

Zu aller erst ein kurzes Lob. Ich habe ursprünglich versucht meinen ESP und die Sensoren per Webserver passend zu programmieren und bin da über 10 Stunden drangesessen, ohne nennenswerte Ergebnisse. Nach 15 Minuten aufsetzen hat mit Senate dann alles top funktioniert. Respekt!

Jetzt zu meiner Frage. Ich habe mich schon ein bisschen umgeguckt, konnte aber bisher nichts genaues dazu finden. Kurzgesagt: Gibt es die Möglichkeit, mehrere Graphen für verschiedene Messwerte anzuzeigen?

Ich habe aktuell eine Bridge mit BME280 testweise aufgebaut, und lese damit Luftfeuchte, Temperatur und Druck aus. Allerdings werden diese auf einem einzigen Graphen dargestellt, was dafür sorgt, dass man Veränderungen in den Werten kaum sehen kann - Rückblickend, versteht sich. Die genauen aktuellen Werte sind unten ja nochmal angeschrieben. Bei einem Luftdruck von rund 950hpa ist es aber schwierig bei der Temperatur rückblickend auszulesen, ob diese jetzt bei 30° oder bei 20° war. Ähnliches Problem natürlich mit der Luftfeuchte.

Vielleicht hab ich da ja nur etwas nicht ganz überrissen, falls nicht würde ich dazu ein Feature-request schreiben.
Liebe Grüße,
Stefan

Da ich gerade erfolglos herumgesucht habe:
Man kann in der App einen Code einlösen. Wenn ich es richtig verstanden habe braucht man den, um mehr als eine Bridge betreiben zu können?
Wo kann man so einen Code denn erwerben?
Und habt ihr auch fertige Bundles zum kaufen mit Sensor und allem drum und dran?

LG

Hallo und willkommen @Korlimann!

Freut mich dass dir unsere Software gefällt :slight_smile:

Zu deinen Fragen:

• Derzeit gibt es nur einen Graphen, bei dem du einzelne Werte ein/ausschalten kannst um eine bessere Übersicht zu bekommen. Du kannst in den Sensoreinstellungen auch einstellen ob der Wert jeweils standardmäßig ausgeblendet sein soll, so kannst du z.B. beim BME den Luftdruck ausblenden, dann steigt die Übersicht enorm. Aber: Wir überarbeiten diese Ansicht gerade, und in Zukunft wird das deutlich flexibler sein. Ein wenig Geduld brauchst du dafür aber leider noch.
  • Sobald du eine zweite Bridge hinzufügen möchtest öffnet sich das Fenster wo du in der App Lizenzen kaufen kannst. Die Codes bekommst du entweder wenn du vorprogrammierte Bridges erwirbst, oder manchmal durch Gewinnspiele o.ä. Sonst musst du bitte die Lizenzen als In-App-Purchase erwerben.
  • Fertige Bundles gibt es derzeit noch nicht, wir versuchen da aber etwas auf die Beine zu stellen.

Viel Spass noch mit unseren Apps, und wenn es keine all zu große Mühe macht wäre es toll wenn du deine Begeisterung in Form einer App-Bewertung im App/Play-Store zeigst, das hilft uns enorm :slight_smile:. Bei weiteren Feature-Ideen, Fragen und/oder Problemen bitte einfach wieder melden.

liebe Grüße
Manuel

Vielen Dank!

Eine Frage hätte ich noch: Wo gibt es diese vorprogrammierten Bridges denn zu erwerben? :slight_smile:

Liebe Grüße,
Stefan

Bei AZ-Delivery

lg
Manuel

Sollten die Codes bei AZ-Delivery automatisch dabei sein? Ich hab 3 vorprogrammierte von dort und keine Codes bekommen…

LG
Ralf

Hallo @Ralf_E

Ja solltest du, ich hab dir dazu eine private Nachricht gesendet um das zu klären.

lg
Manuel