Mehr als 2 Bridges und mehrere Sensoren funktionieren nicht richtig

Hi, kann das sein, dass man nur 2 NodeMCU der App zuweisen kann?
Erst wenn man bestehende 2 absteckt, kann man wieder 2 hinzufügen.
Dann macht man alle 4 an und es gehen immer nur 2. (Bei den anderen 2 bleibt der Display schwarz)
2 sind quasi immer in der App konfigurierbar und der Rest nicht verfügbar.

Auch ich habe mich mit dem Konfiguration probiert, erbost spitze, nur mehr als 4 Sensoren bekomme ich an der NodeMCU in t zum laufen. Auch nicht 3 an D1 und 3 an D2. Nichts zu machen.

Hallo RuegAnd!

Ich habe deinen Beitrag ins Bug-Forum verschoben. Hoffe das ist OK für dich. Beide Dinge die du beschreibst sollten funktionieren, bitte deshalb um ein paar weitere Informationen:

• Welche App Version verwendest du? und auf welchem Gerät?
  • Welche Sensoren möchtest du in einer Konfiguration verwenden? Es gibt ein paar Kombinationen die nicht unterstützt werden, die solltest du aber auch nicht auswählen können im Konfigurator.

Danke für dein Feedback!

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich nutze die App auf meinem iPhone.
Sensoren, wären die DS18B20.

Hallo RuegAnd

Heute geht noch ein iPhone Update (1.3.0) online - bitte damit noch einmal testen. Zu den Sensoren: Mehrere DS18B20 auf einem Port, oder auf getrennten I/O’s ?

Danke!

Ich hatte 3 x DS18B20 auf D1
Und 3 x DS18B20 auf D2
Das ging nicht.

Egal auf welchen IO ich Sensoren abgeklemmt habe, ging es bis zu 4 Sensoren, mehr allerdings nicht.
Also 3 x auf D1 und 1 x auf D2 geht, oder 2 auf 1 und 2 auf 2.

Ein Display kann (derzeit) je nach Typ nur maximal 4 Werte anzeigen, hier wird leider noch nicht automatisch umgeblättert - in der App sollten aber alle Daten sichtbar sein?

Habe es ohne Display versucht.
Es waren immer 4 Sensoren mit Werten und die restlichen haben sich nicht mehr aktualisiert und sind rot geworden

Ok vielen Dank für die Informationen, werden versuchen das Problem zu rekonstruieren. Melde mich.

Wollte gerade mal testen ob man in der neuen App jetzt weitere bridges hinzufügen kann, es heist nur upgrade now to support more devices. Wo kann man denn upgraden?

Hallo!

Sorry, wir hatten gestern mit dem Update ein kleines Problem, wurde heute Nacht korrigiert (Version 3.0.1).

lg
Manuel

Hallo RuegAnd

Habe nun ein Update für dein anderes Problem - hier gab es tatsächlich ein Problem in der Firmware. Wir haben das Problem identifiziert ein Update (v23) dafür veröffentlicht. Das Update wird automatisch verteilt und kann natürlich auch manuell heruntergeladen werden.

Bin gespannt auf dein Feedback.