Esp8266 mit Arduino

Guten Tag,

Ich versuche momentan eine Automatische Pflanzenbewässerung zu bauen. Bzw. diese habe ich mit meinem Arduino bereits fertig. Nun möchte ich einen ESP8266-01s an meinen Arduino hängen und mit diesem die Werte an eure App schicken.
Meine Frage ist: Ist dies mögliche bzw wird dies unterstützt?
Ich habe den ESP8266 bereits eingerichtet und mit der App verbunden, bekomme jedoch keine Signale. Daher habe ich bereits versucht, die Sensoren über die App voreinstellund ADC Wandler ADS1115 zu benutzen in der Hoffnung, dass der Arduino die gleiche Kommunikation benutzt wie der ADS1115.

Für die Kommunikation vom Arduino mit dem ESP8266 habe ich folgendes Benutzt (einfacher auszug nur mit einem Sensor und Bildschirm):

#include <Wire.h>
#include <LiquidCrystal_I2C.h>
#include <SoftwareSerial.h> // Simulierter serieller Port

LiquidCrystal_I2C lcd(0x27, 16, 2);

int P0 = 0; //Sensor pflanze 1
#define ESP_RX 2
#define ESP_TX 3
SoftwareSerial Serial1(ESP_RX, ESP_TX);

void setup() {
Serial.begin(9600);
Serial1.begin(9600); //Ich habe beim Flashen des SEP ebenfalls 9600 als Baud rate gewählt
pinMode(A0, INPUT);
lcd.begin();
lcd.clear();

void loop() {
P0 = analogRead(A0);
Serial.println(P0);
lcd.print(P0);
delay(10);

Hallo und willkommen @ProgrammierAnfaenger

Derzeit unterstützen wir noch kein Interfacing mit anderen uControllern, und zwar weil die von uns primär verwendeten Chips über ausreichend Rechenpower verfügen. Vielleicht siehst du dir statt dem ESP-01 mal den ESP-12 oder z.B. ein NodeMCU an, dann kannst du dir das Arduino Board komplett sparen.

lg
Manuel

Vielen dank @Manuel für die schnelle Antwort,

dass ist schade, aber dann weiß ich wenigstens wieso es nicht Funktioniert.
Vielleicht gucke ich mir die anderen Module ja mal an.

lg
der Anfänger