Reproducable: yes
App Name: Sensate Monitor APP
App Operating System: Android
App Running Device: Sony Xperia xz2 compact
App Version:
Hallo Community,
ich habe 3 Bridges (ESP01 1MB) mit DHT22 eingerichtet.
Die Daten werden im ausgewählten Zeitraum aktualisiert und in der App angezeigt.
Wenn ich nun weitere 3 Bridges (ESP01 1MB) mit DHT22 einrichte und hinzufüge, werden erstmal alle Werte angezeigt und aktualisiert.
Nach kurzer Zeit (ca. 15 - 30 Minuten) werden dann von mehreren Bridges die Daten nicht mehr aktualisiert (letzter Zeitpunkt der Aktualisierung ist rot hinterlegt.
Über “Hardware konfigurieren” in der App sind ALLE Bridges erreichbar und konfigurierbar, aber egal wie ich die Bridges umkonfiguriere, die Werte werden nicht mehr aktualisiert.
Auch nach längerem Warten (24h) kommen keine Werte mehr in der App an.
Nachdem ich bei den “ausgefallenen” Bridges die Firmware [esp8266-v34-Generic-1M-NoOTA.bin] (mit Option: wipe Data) erneut aufspiele und die Bridges neu konfiguriere, geht das Spiel von vorne los, d.h. es fallen dann wieder nach kurzer Zeit 2-4 Bridges aus, d.h. die fallen nicht aus, es werden “nur” keine Werte mehr in der App aktualisiert.
Das betrifft “irgendwelche” der 6 Bridges also nicht zwangsläufig die neu geflashten / konfigurierten.
Noch zur Info:
In der selben App sind noch zwei Wemos D1 Mini konfiguriert, die allerdings in einem anderen Gebäude und somit in einem anderen Netzwerk laufen. Diese beiden Bridges sind von der Problematik nicht betroffen.
…Vielleicht mache ich auch nur irgendetwas falsch… Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand eine Idee hätte.
Viele Grüße