Ein- / Ausschalten des OLED

Auch noch was nützliches :

Schön wäre es wenn man das Display über einen Eingang und über die App aus- und wieder einschalten könnte. Also dunkel schalten wenn man es nicht braucht. Das Display muß damit nicht komplett stromlos oder deaktiviert werden, es würde reichen einfach nichts anzuzeigen „Clear Screen“.

Ein weiteres Schmankerl : wenn sich das Display nach einer vorgewählten Zeit selbst dunkel schaltet.

Thomas

Grüß dich!

Ersteres geht bereits:

lg
Manuel

Jepp, korrekt.

Aber :wink: erst wenn die Bridge die neuen Werte liefert und somit quasi sich resettet um die neue Config zu holen. Ich dachte da eher an einen “Schiebebutton” in der App wo auch die Werte angezeigt werden. Wird aber nach Überlegung auch wohl erst aktualisieren wenn die neue Config geladen wird. oder ?

Jetzt fehlt nur noch das UND in meinem Request :smiley: “… über einen Eingang und über die App …”

Ich verstehe es als selbstverständlich, das die Steuerung über einen Eingang zeitnah zum Ergebnis führt :innocent:

Also Neustart / neue Config ist hier nicht notwendig - aber ja, das Update passiert erst wenn die nächsten Daten übertragen werden. Im lokalen Netz könnte man es auch “instant” machen :thinking:

@Eingang: ja, das wär für viele Features top :grinning: