Der von der App erzeugte Schlüssel wird bei IFTTT als ungültig abgewiesen

App Name: Sensate Monitor App
App Operating System: Android 10
App Running Device: .Samsung S10
App OS Version:Win 10
App Version: …
Beim Anlegen eienr neuen Routine wird der von der Monitorapp erzeugte Schlüssel als ungültig abgewiesen.Ich habe das einige Male mit verschiedenen Sensoren durgespielt, aber es kommt immer wieder diese Fehlermeldung

Hallo Funkey

Für IFTTT musst du einen API-Key für den jeweiligen Sensor generieren. Dazu gehst du in die Einstellungen deines Sensors (Hardware einrichten, Bridge auswählen, Sensor auswählen) - dort kannst dann unter “Produktinteraktion” den Schlüssel generieren. Bitte nicht verwechseln mit der “Freigabe und Export” Funktion. Historisch bedingt sind das 2 unterschiedliche Dinge die ich bei Gelegenheit einmal aufräumen muss.

Hoffe das hat geholfen?

lg
Manuel

Hallo Manuel,
vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Hat alles Super geklappt.
Guß
Niels

1 Like

Freut mich zu hören!

Hallo ich habe leider das gleiche Problem es kommt immer diese Fehlermeldung
Invalid sensor key provided
Können Sie mir hier weiterhelfen?
Vielen Dank

Hallo und willkommen @mafi
Hast du den Tipp an Funkey oben gesehen?

Bitte probieren, sonst nochmal melden, danke!

lg
Manuel

Hallo Manuel

Vielen Dank für die schnelle Antwort

ja ich habe es so gemacht wie im Forum beschrieben.

Mir ist aufgefallen das in meiner App der Testserver aktiv ist kann es daran liegen?

Falls ja wie kann ich den Testserver deaktivieren, den dann funktioniert die Anwendung nicht mehr

Gruß

Markus

Oh, ja daran liegt es. Der Testserver ist wirklich nur zum testen.

Du musst bitte folgendes machen… dabei gehen leider deine Daten verloren :frowning: Sofern du am Testserver eine Lizenz gekauft hast kann ich die natürlich übertragen… einfach bescheid sagen.

• Hardware konfigurieren - deine Bridge auswählen - ganz runterscrollen - “WLAN-Einstellungen zurücksetzen” (damit wird auch das Test-Server-Flag auf der Bridge gelöscht)
  • Damit sollte deine Bridge neustarten und dann neu konfigurierbar sein
  • Den Testmodus in der App deaktiveren
  • Bridge neu konfigurieren
  • Wenn du eine Lizenz gekauft hattest bitte melden, dann übertrage ich sie dir. Dazu musst du bitte einen “Freigabecode” in der App generieren und mir schicken, dann suche ich die Lizenz raus.
  • Jetzt solltest du die Daten am “Normalsystem” sammeln, und entsprechend auch einen gültigen API-Key für IFTTT generieren können.

Entschuldige bitte die Umstände

lg
Manuel

Hallo Manuel,

hat perfekt funktionier.
Vielen Dank.

1 Like